Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Marble Man & Bernhard Eder

März 1 @ 20:00 - 22:00

Konzertreihe AustroFeel: Austrobayerische Musikgemeinschaft

Als Josef Wirnshofer ( alias the Marble Man ) 2007 mit seinem Debütalbum SUGAR RAILS als The Marble Man auf den Plan trat, hatte er sicherlich nicht damit gerechnet, im Jahr 2024 in seiner Geburtsstadt Traunstein im Kulturforum Klosterkirche aufzutreten.

Er beeindruckt musikalisch nicht nur mit seinem Gespür für zeitloses Songwriting und die betörende Leichtigkeit, mit der der damals 19-jährige, zum Ohrenschlackern talentierte Songschreiber und Multiinstrumentalist zu Werke ging. Es war auch die souveräne Sparsamkeit, mit der der gebürtige Traunsteiner seine Mittel einsetzte. Genauso auf den folgenden Alben LATER PHOENIX, HAIDHAUSEN oder LOUISIANA LEAF. Alles sehr beeindruckend, alle vier Alben ein Meilenstein der Chiemgauer Musikgeschichte.

Bernhard Eder

In einer grellbunten und lauten Welt, die zunehmend aus Effekthascherei und simplifizierter Einordung besteht, sind es die ruhigen und zurückgelehnten Zwischentöne, auf die man vornehmlich achten sollte. Der Wiener Singer/Songwriter und Vollblutmusiker Bernhard Eder versteht seine Kunst seit jeher als eine, die überlegt, reflektiert, Haken schlägt und sich weder inhaltlich noch musikalisch vorschnell kategorisieren lässt. Das neueste Machwerk „Golden Days“ ist ein weiteres Musterbeispiel an Geduld und Ausgewogenheit. Nicht weniger als fünf Jahre hat der Künstler daran geschraubt und gefeilt, bis alle Zahnräder ineinandergriffen und die einzelnen Nuancen sich zu einem komprimierten Klangpaket verknüpfen ließen.

Kartenpreis: VVK 23€ / AK 26€

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Details

Datum:
März 1
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: