Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jo Strauss Trio

März 2 @ 20:00 - 22:00

Konzertreihe AustroFeel – Jo Strauss Trio
Ausgezeichnetes Musikkabarett aus Österreich

Der studierte Philosoph, Scharfrichterbeil-Gewinner und Liedermacher Jo Strauss überzeugt mit schwarzem Humor, philosophischem Tiefgang und brillantem Songwriting. Im aktuellen Programm „Das Schöne am Ende“ werden die Abgründe des menschlichen Daseins beleuchtet.

Er redet viel über sich selbst und besingt die Welt rund um ihn. Er behandelt menschliche Emotionen und die Abgründe der menschlichen Psyche. Jo Strauss blickt dabei stets durch die Brille des Humanismus, beobachtet soziale Randgruppen ohne sie vorzuführen oder sich über sie lustig zu machen.

Auch in der Art der Kompositionen, mit überwiegend akustischen Instrumenten und oft sehr reduzierten, feinfühligen Arrangements, werden die Protagonisten musikalisch materialisiert. Jo Strauss und seine Band lassen sich nicht eindeutig einordnen, sie bewegen sich irgendwo zwischen Liedermacherei, Jazz, Wienerlied und Kabarett. Jo Strauss schreibt immer irgendwie über die Liebe und das Sterben – und die Band spielt mit.

www.jo-strauss.at

BESETZUNG:
Jo Strauss – Gesang
David Sonntagbauer – Klavier
Lukas Höfler – Gitarre

Kartenpreis: VVK 23 Euro, AK 26 Euro
https://www.kulturforumtraunstein.de/tickets/

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Details

Datum:
März 2
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,