FAQ

Häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen und Anmietung.

Zu den meisten Veranstaltungen bieten wir unseren Online-Ticketverkauf unter „Tickets kaufen„.

Ebenfalls können Sie Montag-Freitag jeweils 9-12 Uhr im Kulturforum Klosterkirche Tickets erwerben.

Weitere Vorverkaufsstellen sind in Bearbeitung.

Sehr gerne können Sie die Räumlichkeiten für ihre geplante Veranstaltung anmieten. Hierzu beraten wir Sie gerne.

Falls Sie eine Veranstaltung nicht besuchen, können Sie gerne Ihre Eintrittskarte einfach an Freunde, Verwandte, Bekannte oder Kollegen weitergeben.

Sollten es für Sie als Berechtiger ermäßigte Karten sein und der neue Ticketnutzer keine Ermäßigung (z.B. Schwerbehinderung), muss der Differenzbetrag an der Abendkasse nachbezahlt werden.

Es gibt folgende Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung:

  1. Tiefgarage Bahnhof (ca. 300 Meter)
  2. Tiefgarage Rathaus (ca. 200 Meter)
  3. Karl-Theodor-Platz Parkplätze (ca. 400 Meter)


Desweiteren können in den umliegenden Straßen (Ludwigstraße, Bahnhofstraße, Herzog-Otto-Straße) fußläufige Parkplätze genutzt werden.

Ja, der Traunsteiner Bahnhof mit direkter Anbindung an die Bahnlinie München – Rosenheim – Salzburg liegt in Fußweite des Kulturforum Klosterkirche mit einer Entfernung von ca. 400 Metern.

Eltern haben die Aufsichtspflicht für Ihre minderjährigen Kinder. Die Aufsichtspflicht kann auf andere Begleitpersonen übertragen werden. Bei Schul-und Kinderveranstaltungen wird die Aufsichtspflicht von Lehrern oder Erziehern wahrgenommen. Minderjährige Kinder unter 14 Jahren dürfen Veranstaltungen im Kulturforum nicht alleine besuchen.

Ja, sehr gerne können Sie unsere Räumlichkeiten für ihre privaten, betrieblichen oder Organisationsveranstaltungen buchen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Abendkasse öffnet jeweils 1h vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung im Eingangsbereich des Kulturforum.

Als Parkmöglichkeit bieten sich an: Rathaus Tiefgarage, Karl-Theodor-Platz Parkflächen, Bahnhofstiefgarage, Parkflächen in der Ludwigstraße.

Wird eine Veranstaltung verschoben, bleibt in der Regel das bisherige Ticket für den neuen Termin gültig.

Wird eine Veranstaltung abgesagt, erhalten Sie die folgenden Möglichkeiten:
1. Rückzahlung
2. Guthaben bzw. Gutschein zur Einlösung für eine andere Veranstaltung im Kulturforum.
3. Spenden

 

Bitte wenden Sie sich an unser Kulturforum Team und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei allen Veranstaltungen im Kulturforum steht Ihnen unsere großzügige Garderobe im Untergeschoß kostenlos zur Verfügung.

Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Für die Pausenbewirtung mit Snacks und Getränken steht Ihnen bei eigenen Konzertveranstaltungen das Gastroteam des Kulturforums zur Verfügung.

 

Das Filmen und Fotografieren ist weder vor, während oder nach der Veranstaltung im Kulturforum erlaubt.

 

Eine Rücknahme oder Umtausch verkaufter Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Für verfallene Tickets wird kein Ersatz geleistet. Bei Vorstellungsausfall und Vorstellungsänderung werden Rückgabe und Erstattung des Ticketpreises vom jeweiligen Veranstalter festgelegt und kann dann nur nach Vorlage der Originaltickets vorgenommen werden (Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise auf der Website).

Menschen mit Behinderung erhalten gegen Vorlage ihres Behindertenausweises den ermäßigten Preis bei eigene Kulturforum Veranstaltungen.

Für Rollstuhlfahrer bieten wir reservierte Sitz- bzw. Standplätze an. Bitte melden Sie sich rechtzeitig für eine Reservierung an. Ist im Behindertenausweis ein „B“ eingetragen, erhält eine Begleitperson eine reduzierte Eintrittskarte bei Kulturforum Veranstaltungen.

Das Kulturforum ist mit einem behindertengerechten Aufzug ausgestattet, mit welchem alle Veranstaltungsräume (UG-2. OG) und die Garderoben im UG erreicht werden können.

Zudem befindet sich im UG eine barrierefreie Toilette.

Nein, die Mitnahme von Tieren ist nicht gestattet.

Das Kulturforum wird 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn zum Einlass geöffnet.

Saaleinlass ist in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Bitte erkundigen Sie sich vor Fahrtantritt auf unserer Website, ob Ihre Veranstaltung stattfindet.