The Moonband – Alternative Folk frei von Zeit und Ort
Seit 2007 gibt es The Moonband, eine Indie-Folk-Gruppe nicht vom Mond (wie der Name vermuten lässt), sondern aus dem irdischen München. „Unzählige Konzerte, die The Moonband neben ihren Bühnenauftritten auch als Straßenmusiker gegeben hat, haben das Zusammenspiel der fünf Musiker dergestalt perfektioniert, dass man ihr längst schon einen internationalen Erfolg voraussagen mag“, stellte die Süddeutsche Zeitung fest.
The Moonband spielt Folknummern, die mit der Isar fließen und anschließend durch das Münchner Nachtleben irren. Antihelden stolpern über Tonart-, Tempo- und Taktwechsel. Wer Bluegrass wachsen hören möchte, der wird es auch hören. Mandoline und Banjo sind die Leadstimmen der Instrumentierung. The Moonband hat ihre eigenen musikalische Stimme – zwischen zeitlosem und zeitgenössischem Alternative Folk.
Das Musikmagazin schreibt: „The Moonband beweist einmal mehr, dass guter Indie Folk nicht zwangsläufig aus den USA kommen muss. Die Bayern müssen sich nicht hinter der Konkurrenz aus Übersee verstecken.“
Besetzung:
Eugen Mondbasis (Gesang, Gitarre, Irish Bouzouki, Blues Harp)
Chris Houston (Gesang, Gitarre, E-Gitarre, Irish Bouzouki, Piano)
Katrin Bobek (Gesang, Mandoline, Banjo, Ukulele, Glockenspiel)
Gregor Skywalker (Bass)
Elena Rakete (Schlagzeug, Percussion)
http://www.themoonband.de
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
VVK: 23 € / Abendkasse: 26 €