Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Maxi Pongratz

20. April @ 20:00 - 22:00

Maxi Pongratz – Folk & Volksmusik

„I meacht an Landla hean”

Maxi Pongratz, der Akkordeonspieler, Texter und Liedschreiber von Kofelgschroa, ist ein Pendler zwischen Groß- und Kleinstadt, zwischen München-Obergiesing und Oberammergau, zwischen dem großen Ganzen und dem oft übersehenen, wunderlichen Kleinen. In seinen Anfangsjahren als Musiker hat Pongratz noch Apfelstrudel im Hofbräuhaus gebacken, die Kandahar-Ski-Abfahrt für den Weltcup präpariert oder ist als Don Quijote mit dem Wandertheater durchs Land gezogen. Später war er dann ein Bruder Jesu während der Passionsspiele 2010 in Oberammergau und hat an der Berufsfachschule für Musik in Altötting Klassisches Akkordeon studiert.

Mit Kofelgschroa veröffentlichte er drei Alben („Kofelgschroa“, „Zaun“ und „Baaz“).Im Dokumentarfilm lm „frei.sein.wollen“ (von Barbara Weber) war er mit den anderen Kofels zu sehen, in Josef Bierbichlers Kinofilm „Zwei Herren im Anzug“ zu hören.

Maxi Pongratz hat im Dezember 2023 sein neues Album „I mecht an Landla hean“ herausgebracht. Bei seinem Konzert im Kulturforum wird er es live spielen und dabei Folk und Volksmusik miteinander mischen, als wäre beides eins.

www.maxi-pongratz.com

VVK: 23 € / Abendkasse: 26 €

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Tickets: https://www.kulturforumtraunstein.de/tickets/

Details

Datum:
20. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,