Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazzy Monday

Januar 22 @ 18:00 - 20:00

Neue Konzertreihe: T-Stone Jazz
Jazzy Monday mit dem Duo Koutifaris Schmid
After-Work-Event im Foyer

T-Stone Jazz – so nennt sich neben AustroFeel die zweite neue Konzertreihe im Kulturforum Klosterkirche. Damit möchten wir Ihnen Jazzmusik in all ihren Facetten und Spielarten präsentieren. Den Auftakt zu T-Stone Jazz bildet der Jazzy Monday mit dem Duo Koutifaris Schmid. Der After-Work-Event findet im Foyer des Kulturforums statt. Dort können Sie den Montag bei lässiger Jazzmusik und coolen Drinks ausklingen lassen.
Freude am Musizieren auszustrahlen ist das oberste Ziel des Duos Koutifaris Schmid. Das oft gehörte Vorurteil „Jazz ist mir viel zu kompliziert“ möchten die beiden widerlegen und die Zuhörer auf eine musikalische Reise zwischen Jazzstandards und anderen bekannten Melodien nehmen. Die beiden professionellen Musiker lernten sich 2018 im Jazzit Salzburg kennen und spielen regelmäßig in verschiedenen Formationen zusammen.
Nasos Koutifaris absolvierte das Klavierdiplom in Athen und führte darauffolgend seine Studien am Mozarteum Salzburg fort. Beruflich ist er, neben einer regen Konzerttätigkeit, unter anderem immer wieder als Korrepetitor am Orff Institut des Mozarteums Salzburg tätig.
Maximilian Schmid, ebenfalls Absolvent des Mozarteums Salzburg, ist in vielen musikalischen Stilrichtungen unterwegs. Aufgewachsen mit Volksmusik widmete er sich darauffolgend der Klassik, dem Jazz und der Weltmusik. Er unterrichtet mit großer Begeisterung an der Fachakademie Traunstein und an der Max-Keller-Berufsfachschule für Musik. Als „ARTS-Kulturpreisträger“ ist er der Stadt Traunstein sehr verbunden und freut sich im Kulturforum eine Heimat für seine vielseitigen musikalischen Projekte gefunden zu haben.

Kartenpreis: Eintritt frei!
Einlass/Beginn: 18 Uhr

Weitere Termine:
Montag, 19. Februar, 18 Uhr
Montag, 18. März, 18 Uhr

 

Details

Datum:
Januar 22
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: